Samstag, 2. Juni 2012

Bin da!

Bin gestern um 23:00 Uhr Ortszeit in Quito gelandet. Nach 1,5 h dumm in der Schlange stehen (totmuede) waren auch alle Einwanderungsformalien ueberstanden. Francisco, Leiter der Sprachschule, hat mich dann vom Flughafen abgeholt und es folgte ein erster Schwall Spanisch. Erstaunlicherweise verstehe ich relativ viel - ich kann nur leider nicht antworten. Aber mit meinem Spanglisch gehts dann doch irgendwie.

Mein Zimmer ist funktional ausgestattet mit eigenem Bad (und warmem Wasser - wohl keine Selbstverstaendlichkeit in Ecuador).

Um 2:00 Uhr war ich endlich im Bett. Aber dank des Jetlag war ich gleich um 7:30 Uhr wieder wach.

War grad im nahegelegenen Supermercado. Da lief uebrigens Lenas Grand Prix Hit "Satelite". Jetzt bin ich mit ausreichend Wasser ausgestattet, man soll ja viel trinken in so grosser Hoehe (immerhin fast 3000 m). Ich mach heut langsam...

Freitag, 1. Juni 2012

Also jetzt reichts...

Barfuß musste ich dann auch noch durch die Sicherheitskontrolle und den "Nacktscanner".

Dafür hab ich endlich Caramel Latte getrunken. Ein Segen nach der Plörre im Flugzeug.

Erste Etappe bis Miami ist geschafft.

Die Amis haben wieder alle 10 Fingerabdrücke genommen und ein hübsches biometrisches Foto geschossen. Der nette Mann von der Einwanderung fragte mich dann noch, wie mir San Francisco letztes Jahr gefallen hat. Fühlte mich überwacht...

Jetzt heißt es Geduld bewahren - es geht erst kurz vor 8 weiter. Jetzt ist kurz vor 4. Mhhhh. Gott sei dank gibt's WLAN. Jetzt muss ich nur noch ein Café finden. Dann ist alles schick.

Ick bin dann mal wech...

Nach einem nächtlichen Abschiedsprosi mit Anje & Christian gab es leider nur 3,5 h Schlaf. Mit 2 Café Latte läßt sich das aber halbwegs kompensieren. Jetzt sitze ich schon im Flieger nach London. Und ich bin das erste Mal so RICHTIG aufgeregt. Der Rucksack hatte 18 kg... Für die Zeit nach Quito muss der noch mind. 3 kg abnehmen.

Danke an Steffen für die frühe Flughafenfahrt!!!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Mission Impossible...

IMG_0510
abgeschlossen!
Meine sonst unbegrenzte Schuh-/Stiefelauswahl ist allerdings sehr eingeschränkt... ;-)

Letzter Arbeitstag...

gestern geschafft. Fühlt sich anders an als sonst vor einem Urlaub. Lasse mein treues Job-Nokia zurück. Und auch die Büroschlüssel.

Heute ist packen angesagt. Wieso wollte ich nochmal den Rucksack nehmen anstatt eines Koffers? Ach ja - back to basic. Nun gut. Da muss ich wohl noch etwas reduzieren.

Übrigens bin ich die nächsten 6 Wochen in einer Gastfamilie untergebracht: Familienoberhaupt ist Hipatia - eine Spanischlehrerin, die gerne kocht. Und dann gibt's da noch 2 Töchter und eine Katze.

Samstag, 12. Mai 2012

Reiseapotheke...

ist nun vollständig. Bei meinem Großeinkauf gab's dann auch noch ein praktisches Täschchen dazu. Wieder ein to do von der Liste gestrichen. :-)

Dienstag, 1. Mai 2012

Noch 18 Tage arbeiten...

Dank der vielen Feiertag im Mai werden die Arbeitstage herrlich oft durch lange Wochenenden unterbrochen. Genug Zeit, um die to-do-Liste abzuarbeiten. Ausnahmsweise werde ich mir auch einen ganzen Tag zum Packen gönnen - das sonst so bewährte Panik-Packen in der Nacht vor dem Flug erscheint mir das erste Mal zu heikel. Oder werde ich alt?

Montag, 12. März 2012

Noch 2 Monate und 19 Tage...

... bis ich den Abflug gen Südamerika mache und zwar am Tag vor dem offiziellen Tegel-Ende. Hoffentlich gibt's noch Personal und ich muss den Rucksack nicht selbst in den Laderaum des Flugzeugs tragen...

Jetzt steht es fest: F.Z. aus Ü. auf U. (wir denken uns noch einen hübscheren Spitznamen aus) und ich werden die letzten 5 Wochen von Lima bis La Paz zusammen erobern. Kann ja nix mehr schief gehen. :-)

Die wichtigen Sachen sind organisiert: Arbeitgeber überzeugt, Bildungsurlaub beantragt (ja - das geht auch für einen Spanischkurs in Ecuador), Tropen-Doc befragt, tolle Kamera angeschafft, Lonely Planets besorgt, Merino-Unterwäsche für den Winter in der Salzwüste von Uyuni im Winterschlussverkauf geshoppt.

Samstag, 3. Dezember 2011

Die Idee

Südamerika ist echt groß. Und 3 Monate, um Spanisch zu lernen und rumzureisen ist dann doch nicht sooo viel Zeit. Die Idee ist also folgende:
- 6 Wochen Sprachschule in Quito (Hauptstadt von Ecuador) und an den Wochenenden Ausflüge in die nähere Umgebung von Quito
- 6 Wochen Rumreisen durch Ecuador & Peru & Bolivien (Quito - Riobamba - Cuenca - Guayaquil - Mancora - Lima - Ica / Paracas - Nazca - Cuzco (mit meinem Highlight Machu Picchu) - Arequipa - Puno - Copacabana am Titicacasee - Uyuni - La Paz)

Immerhin fast 5.500 km in 6 Wochen...
Größere Kartenansicht

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lecker …
Das sieht lecker aus und die Atmosphäre ist auch gut....
flipp3 - 4. Okt, 16:20
Wie hoch
Ist denn der Blessuren-Rekord?
KIWI09 - 15. Aug, 18:21
Da freu
ich mich auf einen Übungspartner!!!
KIWI09 - 15. Aug, 18:20
Wow, der Sand sieht toll...
Wow, der Sand sieht toll aus. Ich hab' mir vor langer...
meinepcwelt - 15. Aug, 03:03
Hallo Ihr Verrückten....
Hallo Ihr Verrückten. Hab Dir eine Mail geschrieben,...
Elki - 8. Aug, 14:07
Da muss ich mir ja ein...
Da muss ich mir ja ein Steffi App 2 anlegen. Na ich...
Anje - 31. Jul, 09:15
Wow ...
... das hört sich nach richtig Spass an! Aber ihr...
Anje - 31. Jul, 09:12
Schoen...
dass ihr Spass hattet. Mussten ja erst mit Eik und...
KIWI09 - 31. Jul, 03:23
Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Lecker …
Das sieht lecker aus und die Atmosphäre ist auch gut....
flipp3 - 4. Okt, 16:20
Wie hoch
Ist denn der Blessuren-Rekord?
KIWI09 - 15. Aug, 18:21
Da freu
ich mich auf einen Übungspartner!!!
KIWI09 - 15. Aug, 18:20
Wow, der Sand sieht toll...
Wow, der Sand sieht toll aus. Ich hab' mir vor langer...
meinepcwelt - 15. Aug, 03:03
Hallo Ihr Verrückten....
Hallo Ihr Verrückten. Hab Dir eine Mail geschrieben,...
Elki - 8. Aug, 14:07

Suche

 

Web Counter-Modul


2012 Südamerika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren